Geboren vor 140 Jahren

Herzlichen Glückwunsch, Carl Blohm!

Der schon 1912 verstorbene Gaswerksinspektor Carl Blohm wurde heute vor 140 Jahren in Schwerin geboren. Seine Geburt und die Taufe am 6. Juni 1875 in der Schweriner Paulskirche sind durch entsprechende Dokumente im Stadtarchiv von Halle / Saale dokumentiert.

Carl, mit vollem Namen Carl Wilhelm August, sein 1877 geborene Bruder Fritz und die Eltern, der Vater Carl Johann Ludwig, gebürtig aus Dargun, und die Mutter Pauline, geb. Thielemann aus Glauchau, lebten noch bis 1878 in Schwerin. Dabei war die Wohnadresse Wismarsche Straße 1A zugleich die Adresse des väterlichen Arbeitsplatzes: das Gaswerk Schwerin, wo er als Gaswerksdirektor angestellt war.

Weitere Daten aus dem Leben des Carl Wilhelm August Blohm und seiner Familie … hier!